Menu home phone mail

Sie möchten Taekwondo lernen?

Hier klicken für mehr Infos

Bayerische Taekwondo Union e.V.

Willkommen bei der Bayerischen Taekwondo Union, dem einzigen in Bayern anerkannten Fachsportverband für olympisches Taekwondo!

News

Bei den Spanish Open, einem G1-Turnier, gingen über 1.000 Teilnehmer an den Start. Darunter waren auch zahlreiche Sportler aus bayerischen Vereinen.

[mehr]

Es wird gebeten, ab sofort alle Zahlungen an die Bayerische Taekwondo Union (BTU) auf folgendes Konto einzuzahlen:

[mehr]

377 Teilnehmer starteten beim Bayernpokal. Da einige Coaches die Kampfzeiten nicht verkürzen wollten, dauerte das Turnier bis 21:30 Uhr.

[mehr]

Nach einer heftigen Aussprache wurde in Kassel von acht Landesverbänden der Antrag auf eine Außerordentliche Mitgliederversammlung gestellt.  

[mehr]

Bei Gesamtvorstandssitzung der BTU am 02.04.2015 wurde beschlossen, dass Max Baumann als Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen und Jörg Kohlenz als Vizepräsiden

[mehr]

Die Startgebühr für die Deutsche Meisterschaft am 02.05.2015 in Schwabach wird für die teilnehmenden BTU-Vereine und ihren Sportlern komplett von der BTU getrag

[mehr]

Nationalmitglied Sergej Kolb wurde zum neuen Aktivensprecher der DTU gewählt. Der Nürnberger Sportsoldat trainiert beim KSC Leopard Nürnberg.

[mehr]

Die Bayerische Taekwondo Union übernimmt für alle Bayerische Sportler,  welche an der German-Open-Poomsae2015 vom 23./24.Mai 2015 in Dresden teil

[mehr]

Beim Kaderlehrgang Zweikampf in Sonthofen wurde der Schwerpunkt auf die E-Westen gelegt. Neben dem „Daedo“-System wurde auch das „KP&P“-System vorgestellt.

[mehr]

Im Nachgang wurde zum Artikel vom Bundesranglistenturnier eine Fotogalerie mit Bildern von Nadine Niemeier angefügt.

[mehr]

Bei der Südbayerischen Poomsae-Meisterschaft, die zum sechsten Mal in Folge  in Gauting ausgetragen wurde, gingen 169 Sportlern aus 22 Vereinen an den

[mehr]
zum Archiv ->

Sponsoren

Kwon

Mitgliedschaften

BLSV DTU e.V.

TaekwondoData

TaekwondoData

nada

Nationale Anti Doping Agentur Deutschland
Flyer in gedruckter Form können über die Geschäftsstelle angefordert werden.