BTU-Mitgliederversammlung: Harmonie pur

 

Wer sich an die Mitgliederversammlungen aus vergangenen Zeiten erinnern kann, hatte wahrscheinlich bei der letzten BTU-Versammlung das Gefühl, in der falschen Veranstaltung zu sitzen. Während in der Vergangenheit immer unzählige Anträge in einer angespannten Atmosphäre behandelt werden mussten und sich die Vertreter aus den Vereinen deshalb viele nicht enden wollende zum Teil sehr hitzige Reden über sich ergehen lassen mussten, herrschte dieses Mal im Münchener „Haus des Sports“ die Harmonie in Reinnatur. Wenn man einmal von der verbalen Auseinandersetzung der dem Gesamtvorstand vorgelegenen „Beitragsminderungsanträgen“ kleiner Vereine absieht, stand nur ein einziger Antrag auf der Tagesordnung; und der wurde kurz vor dem Beginn der Versammlung zurückgezogen. Die Anträge des Präsidenten zur Änderung der Ehren- und Sportordnung fanden – ohne große Diskussion - mehrheitliche Unterstützung.

In der ihm eigenen ruhigen und humorvollen Art gab Präsident Reiner Hofer gegenüber den über dreißig - trotz des miserablen Wetters -angereisten Vereinsvertretern seinen Rechenschaftsbericht ab. Behandelt wurden dabei alle Themen, die bei den Vorstandssitzungen eine Rolle gespielt haben. Nachfragen kamen es an und für sich nur zum weiteren Prozedere bei der Vergabe der neu eingeführten Passnummern.

Es blieb natürlich auch noch genug Zeit für Ehrungen. Neben Michael Kronthaler, der mit Frau und Kind anreiste, erhielten Reinhold Gruber, Werner Schuldes, Gerd Kohlhofer und der Verfasser dieses Artikels als Anerkennung für ihre Verdienste um den Taekwondosport die Ehrennadel in Silber.

Nachdem der Vorstand entlastet und der Haushalt genehmigt war, konnte die Versammlung nach vier unterhaltsamen Stunden um 17.00 Uhr beendet werden.