Rekordbeteiligung bei der " Nordbayerischen Poomsae "

 

Aufgrund des frühen Termins der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt war es der Wunsch aller, nach der langen Winterpause einen Turniervergleich zu finden. Erstmals wurde hierfür eine Nordbayerische Meisterschaft ins Leben gerufen, welche zusammen mit einer Südbayerischen Meisterschaft die beiden Regionalmeisterschaften zukünftig ersetzt.

Als Ausrichter fungierte in bewährter Weise der PSV Eichstätt. Vizepräsident B/T Siegmund Lang konnte zu dieser ersten bayerischen Poomsae-Meisterschaft 2005 342 Starter begrüßen, was einen neuen Rekord an Startern bedeutete. Erstmals mussten die Teilnehmer in allen Klassen und Kategorien um Platzierungen und Medaillen kämpfen, da alle Klassen mit mindestens vier Startern besetzt waren. Mit jeweils über 30 Startern waren die weiblichen und männlichen Einzelstart-Jugendklassen besetzt. Zuwachs gab es ebenfalls in den Masterklassen A und B, welche sich zu einem Highlight entwickelten, da die anwesenden Schüler/innen ihre Meister/innen zu Topleistungen animierten.

Den 1. Platz in der Vereinswertung holte sich die SG Krumbach vor dem gastgebenden PSV Eichstätt und dem drittplaziertem TSV Niederviehbach. Platz vier ging an die KSG 04 Fürth und der 5. Platz an die SG Moosburg.

Bewertung.xls