TAEKWON-DO SPORTVEREIN REGENSBURG e.V.

 

kooperiert mit KIESER TRAINING Regensburg

Auch Kampfsportler brauchen Kraft.
Gerade die Kampfkunst Taekwondo mit ihren vielfältigen, komplexen und manchmal recht akrobatischen Bewegungsabläufen erfordert neben guter Körperbeherrschung auch eine gehörige Portion Kraft.

Im regulären Kampfsporttraining kommt ein gezielter Aufbau von Kraft aber leider schon aus zeitlichen Gründen oft zu kurz. Zu mannigfaltig sind die Anforderungen an Technik und Bewegungsablauf einerseits und an geistige Konzentration andererseits. Hinzu kommt, dass ein Krafttraining ohne Widerstand für die Muskeln nur in sehr begrenztem Maße Kraftaufbau zulässt.

Moderne Trainingsmaschinen für ein Krafttraining nach modernen, gesundheitlich sinnvollen Standards bieten sich da ideal als Ergänzung an.

Erwerb und Wartung solcher Maschinen sind für einen kleinen Sportverein jedoch nicht tragbar. Daher hat sich der TAEKWON-DO SPORTVEREIN REGENSBURG e.V. um eine Kooperation mit KIESER TRAINING Regensburg bemüht. Neben einem kostenlosen, individuellen Einführungstraining bekommen alle Vereinsmitglieder bei Abschluss eines Jahresvertrages eine Gutschrift für einen Monat Training, für einen Zweijahresvertrag 2 Monate zusätzlich. Auch Kinder und Jugendliche ab einer Mindestkörpergröße von 1,50 m können das Angebot nutzen.

Michael Opitz, Vorsitzender des Taekwondo SV Regensburg und langjähriger Trainer: „Unser Schwerpunkt im Training liegt neben jeder Menge Spaß im Erlernen der korrekten Techniken, der Dehnung und Flexibilität sowie der Ausdauer. Gezielter Kraftaufbau ergänzt dieses Training ideal oder macht bestimmte Techniken auch erst möglich. Durch die Kooperation mit KIESER TRAINING können wir unser Angebot abrunden. Ich meine, das kann sich sehen lassen.“