Prüfer-Treff in Krumbach

 

BTU-Vorstand will Veränderung des Prüfungswesens

Auf Einladung des BTU-Prüfungswarts Heinz Gruber trafen sich am 1. April die Prüfer in Krumbach zu einem Meinungsaustausch – u n d  es war kein Scherz! Bis auf zwei folgten alle Prüfer der Einladung und lauschten den Ausführungen des Prüfungswartes. Im Rahmen der Begrüßung konnte Heinz Gruber seine Überraschung über das Interesse des Vortandes nicht verhehlen, denn neben dem Präsidenten Reiner Hofer waren die beiden Vizepräsidenten Markus Reichel und Siegmund Lang, der Schatzmeister Gerd Kohlhofer, der Lehrwart Wilfried Pixner und der Kampfrichterobmann Werner Schuldes anwesend.

Gleich zu Beginn teilte Heinz Gruber mit, dass die Bundesprüfungskommission den Weg für einen Prüfer A und einen Prüfer B frei gegeben habe. War es doch der Antrag der BTU an die DTU, vertreten durch ihren Präsidenten, die Prüfungsordnung für einen sogenannten Vereinsprüfer zu ändern. Wie bekannt, lehnten die „Delegierten“ der Landesverbände bei ihrer Mitgliederversammlung im Oktober 2004,diesen Antrag mehrheitlich ab.