„Kids-do-it“ in Oberhaching

 

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder aus allen BTU-Vereinen an einem Wochenendlehrgang in der Sportschule in Oberhaching mitmachen. Organisiert wurde der Lehrgang von Jugendleiter Salvatore Indelicato von Sandra Gruber und Wolfgang Kaletta, den beiden Beisitzern. Gemeinsam hatten sie für die angereisten 108 Kinder den dreitägigen Ablauf geplant, bei dem neben Taekwondo natürlich auch viele Spiele, ein Quiz und eine Menge Spaß auf dem Programmzettel stand. Als Referenten standen übrigens neben Sergej Kolb und Andrea Gruber auch noch Vasilios Papakostas zur Verfügung.  

Da der Lehrgang während der Fußballweltmeisterschaft stattfand und neben den Kindern auch die Mannschaft aus Paraguay in der Sportschule Oberhaching untergebracht war, musste von den Kindern einige Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Da die Fußballer das Schwimmbad nutzten, wurde von den Kindern kurzerhand die Außenanlage inklusive der Bewässerungsfontaine als Ersatz ausgiebig in Anspruch genommen.

Am Sonntag hatte „Norbert“, der für die Sicherheit der Fußballer zuständige FIFA-Beauftragte, noch eine Überraschung parat. Er organisierte eine Autogrammstunde, für die sich einige Spielern aus Paraguay zur Verfügung stellten. Von den Kindern wurde dieses Angebot natürlich dankbar angenommen. Während ihre Eltern vor der Sportschule auf sie warteten, sammelten sie drinnen schnell noch Unterschriften und Fotos von Nelson Valdes und anderen Spielern.