DSH – „Fest der Begegnung“ mit Taekwondo Beteiligung

 

Viel Prominenz sorgte für passenden Rahmen

Wie jedes Jahr hat die Deutsche Sporthilfe ausgewählte Gäste zum Fest der Begegnung, bei der auch die Juniorensportler des Jahres gekürt wurden, eingeladen. Dieses Mal wurde als passendes Ambiente das Grandhotel Bayerischer Hof in München für die Durchführung des Events ausgewählt. Die Moderation übernahm Gerd Rubenbauer, der zeitweise von Athleten und Athletinnen unterstützt wurde.  

Amelie Kober, die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in Turin 2006, wurde mit dem wichtigsten Nachwuchspreis im deutschen Sport ausgezeichnet. Die 15-köpfige Jury unter Vorsitz des DOSB-Präsidenten Dr. Thomas Bach kürte erstmals in der 29-jährigen Geschichte der Juniorsportler-Wahl eine Snowboarderin zur Preisträgerin. Der Taekwondo-Kämpfer Levent Tuncat (Duisburg) schaffte es in der Vorauswahl immerhin unter die besten 15. "Juniorsportler Mannschaft des Jahres" 2006 wurden die Junioren-Weltmeisterinnen des Deutschen Ruderverbandes im Zweier ohne Steuerfrau, Kerstin Hartmann und Katrin Reinert. Die Sonderpreise gingen an den Rollstuhlfahrer Alhassane Baldé (Behindertensport/ Leichtathletik) und Björn Koch (Gehörlosensport/ Schwimmen).

Neben der Nildem Kayas (Swistal), der Aktivensprecherin der Deutschen Taekwondo Union, waren auch die früheren Weltturniermedaillengewinner Reinhard Langer (Fürstenfeldbruck) und Georg Streif (Marktoberdorf) mit ihren Begleitungen unter den geladenen Gästen.