4-Länder-Breitensportlehrgang

 

Die Liebhaber von niveauvollen Lehrgängen sollten sich für das Wochenende Anfang März, genauer gesagt am 4. und am 5. März 2006, nichts vornehmen. An diesen beiden Tagen findet nämlich in Passau ein 4-Länder-Breitensportlehrgang statt, für den namhafte Persönlichkeiten des Kampfsports aus Österreich (Gerhard Heßl, Mustafa Atalar, Peter Wiesinger, Markus Petz), aus der Schweiz (Nuno Damaso, Abdenebi Amhand), aus Tschechien (Petr Lacek) und aus Bayern (Reinhold Gruber, Jürgen Englerth, Georg Streif) als Referenten gewonnen werden konnten.

Während des Lehrgangs werden alle Facetten des Taekwondo abgedeckt, also Formenlauf, Wettkampf und natürlich auch die Selbstverteidigung. An beiden Tagen stehen fünf Sporthallen bereit, zwei davon sind komplett mit Kampfflächen ausgelegt.

Organisator des Lehrgangs ist BTU-Vizepräsident Siegmund Lang, der in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen hat, dass er sowohl bei der Auswahl der Referenten als auch bei der Zusammenstellung des Rahmenprogramms ein glückliches Händchen hat. Am Samstagabend findet eine Apre-Ty-Party mit DJ, Livemusik und Büffet statt.

Die Teilnehmerzahl des Lehrgangs ist auf 500 Personen begrenzt. Das Kontingent wird unter den teilnehmenden Ländern aufgeteilt. Alle Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs registriert. Von der Stadtverwaltung Passau wurde das Limit bei der Apre-Ty-Party auf maximal 300 Personen festgesetzt.

Weitere Einzelheiten, insbesondere auch die Möglichkeiten einer günstigen Übernachtung, stehen auf der Homepage www.taekwondo-passau.de

3-Länder-Lehrgang.pdf

4-Länder-Lehrgang.pdf