„The korean style“ in Regensburg

 

Unter dem Motto „Taekwondo – the korean style“ findet am 1. Juli in Regensburg ein Breitensportlehrgang statt. Dieses Mal sind zum Lehrgang koreanische Spitzentrainer eingeladen.

Neben Shin In-Shik, dem ehemaligen Jugend-Bundestrainer und derzeitigem Vizepräsident der NWTU, ist auch Kim Chul-Hwan als Referent eingeladen. Kim Chul-Hwan, der in Aachen wohnt, wurde zwei Mal Mannschaftsweltmeister und hat zwei Mal die Asienmeisterschaft gewonnen. Seine Tochter ist die zweifache Weltmeisterin Kim Yeon-Ji.

Neben diesen beiden Spitzentrainern möchte Siegmund Lang, der Organisator des Breitensportlehrgangs, noch einen Überraschungsreferenten nach Regensburg holen. Einen Namen will der bayerische Vizepräsident noch nicht sagen. Allerdings verrät er zumindest so viel, dass es sich dabei um eine Person handelt, die den deutschen Taekwondosport nach vorne gebracht hat und deshalb auch zu Recht den Ruf als einer der wahren Pioniere verdient hat.

An dem Lehrgang können alle Graduierungen teilnehmen. Teilnehmer aus anderen Kampfsystemen sind herzlich willkommen. Mitbringen sollte jeder einen Übungsstock und ein Übungsmesser, außerdem Pratzen und die komplette Wettkampfausrüstung.