Teilnehmer-Rekord beim Poomsae Junior Cup

 

Ziemlich perplex war BTU-Vizepräsident Siegmund Lang, als ihm zum Anmeldeschluss die Teilnehmerzahlen für den bevorstehenden Poomsae Junior Cup mitgeteilt wurden. „Im letzten Jahr gingen 127 Teilnehmer an den Start. Dieses Mal haben sich 427 Starter angemeldet!“  

Beim Poomsae Junior Cup handelt es sich um ein reines Nachwuchsturnier für Schüler und Jugendliche in der Altersklasse von 8 bis 17 Jahre. Weshalb beim jugendlichen Nachwuchs das Interesse am Formenlauf so enorm angewachsen ist, hat für Vizepräsident Lang viel mit der Kommunikation zu tun. „Ich vermute, dass der Kontakt zu den Vereinen einen maßgeblichen Anteil an dem gewachsenen Interesse hat.“ Weshalb einer zu einem Formenturnier kommt, ist Siegmund Lang letztendlich aber egal. „Hauptsache ist doch, dass die Leute mit Spaß bei der Sache sind.“