Trainer-C-Lehrgang in Oberhaching

Mit 26 Teilnehmern war der erste in diesem Jahr abgehaltene Trainer-C-Lehrgang, der wieder in der Sportschule Oberhaching ausgetragen wurde, sehr gut besucht. Für Wilfried Pixner, dem Lehrgangsleiter und Lehrwart der BTU, kam das Interesse nicht überraschend. „Da der Lehrgang in die Sommerferien gelegt wurde, nahmen dieses Mal überwiegend Schüler und Studenten teil.“

Unter den zahlreichen Referenten befand sich dieses Mal auch BTU-Präsident Reiner Hofer, der sich mit den angehenden Trainern unter anderem über die Strukturen und die Aufgaben eines Sportverbandes unterhielt.

Die schriftliche und die praktische Prüfung werden am 7./8. Oktober in Hitzhofen, einem Ort zwischen Eichstätt und Ingolstadt, abgehalten.

Als Termin für den nächsten Lehrgang wurde die Woche vom 19. mit 24. November festgelegt. Wer Interesse hat, kann sich noch melden.