Glückwunsch zum 8. Dan Taekwondo

 

Im Namen der Bayerischen Taekwondo Union beglückwünschen wir unseren BTU-Prüfungsreferenten Heinz Gruber aus Krumbach zur Verleihung des 8.Dan. Eine Auszeichnung für die hervorragenden persönlichen und sportlichen Leistungen im Bereich des asiatischen Kampfsports Taekwondo aber auch als ein verlässlicher und aktiver Funktionär auf Landes- und Bundesebene. Gerade die BTU verdankt dem Sportsmann Heinz Gruber große Verdienste, wenn es darum geht, auch in wirren Zeiten einen klaren Blick für das Wesentliche zu behalten. Ich erinnere nur ungern an die Mitte 90-iger Jahre.

Die Verleihung des 8. Dan durch das Präsidium der Deutschen Taekwondo Union im Januar 2007, der übrigens alle Landespräsidenten zugestimmt haben, ist doch die höchste Taekwondo-Graduierung, die sich ein Bayer erkämpft hat. Seine Erfolge im Einzelnen aufzuzählen, wäre zu viel verlangt.

Mir fällt es nicht schwer, einem verlässlichen, offenen und fairen Sportsfreund Heinz Gruber meinen herzlichen Glückwunsch auszusprechen. Für die weitere sportliche Zukunft vielleicht a bisserl mehr Zurückhaltung – aber wem sage ich das!