Bechhofen oder Gauting - die Qual der Wahl

 

Da am zweiten November-Wochenende gleichzeitig zwei Nachwuchsturniere ausgetragen wurden, standen viele Vereinstrainer vor der Frage, wo sie ihre Neulinge am besten aufgehoben sind – entweder beim Challenge-Cup in Bechhofen oder beim Circle-Cup in Gauting.

Am Ende meldeten 18 Vereinen ihre 120 Teilnehmer in Bechhofen an, in Gauting – dort wurde in zwei Leistungsklassen gekämpft - gingen 240 Teilnehmer aus 29 Vereinen an den Start. Nachdem in Gauting in zwei Leistungsklassen gekämpft wurde, kann man unterstellen, dass das für viele Vereine den Ausschlag für ihre Entscheidung gab.

Dass zwei Nachwuchsturniere auf das gleiche Wochenende fallen, ist natürlich nicht im Sinn der Sache. Allerdings lässt sich das nicht immer vermeiden, wenn zum Zeitpunkt der Planung nicht alle Termine bekannt sind. Vizepräsident Georg Streif kann der Sache aber dennoch etwas Positives abgewinnen. „Nachdem sich gezeigt hat, dass es in Bayern einige recht gute Nachwuchsturniere gibt, sollten wir im Verband ernsthaft darüber nachdenken, ob wir nächstes Jahr nur noch einen Challenge-Cup anbieten sollen.“

Einzelplatzwertung.pdf

Vereinswertung.pdf