BTU-Splitter

 

Das grüne Band für TKD Özer Nürnberg
Wegen seiner vorbildlichen Talentförderung im Verein wurde das „Grüne Band“ an den TKD-Verein Özer Nürnberg vergeben. Der von der Dresdner Bank und dem Deutschen Sportbund gestiftete Preis ist mit einer Förderprämie für die Jugendarbeit in Höhe von 5.000 Euro verbunden.
Ein ausführlicherer Bericht erscheint im nächsten Taekwondo aktuell.

Zwei Medaillen für bayerische Wettkämpfer
Bei der Deutschen Hochschul-Meisterschaft, die am 19.11.2006 in Köln stattfand, kam Stephan Philipp bei den Herren über 80 kg auf den 3. Platz und Alexandra Böhlk bei den Damen bis 67 kg auf Platz zwei. Die beiden Wettkämpfer des Post-SV München gingen bei dieser Meisterschaft für die LMU München an den Start.

 Prüfertreff in Marktoberdorf
Am 25. November führte Prüfungswart Heinz Gruber in Marktoberdorf den Prüfertreff 2006/2007 durch. Während am Vormittag wurden die Prüfer in praxisbezogenen Themen geschult wurden, standen am Nachmittag die Theorie hinsichtlich der Auslegung der verschiedenen Ordnungen auf dem Programm.

Talentsichtungslehrgänge
Am 25. November wurde zeitgleich in München und in Marktoberdorf ein Talentsichtungslehrgang abgehalten. In München fand der Lehrgang, an dem über 60 Teilnehmer aus 12 Vereinen teilnahmen, unter der Leitung von Necdet Bayraktar, Bülent Kolay und Rosalie Wastlhuber statt. In Marktoberdorf leitete Landestrainer Marco Scheiterbauer die Talentsichtung.
Bei beiden Lehrgängen tauschten die anwesenden Heimtrainer eifrig Informationen aus und diskutierten über die anstehende Saison 2007. Als sehr positiv wurde die Startgeldrückerstattung für die Medaillengewinner der DTU-Ranglistenturniere bewertet.

Termin für Daedo Open 2007
Die ersten Daedo Open sind gerade vorbei, schon laufen die Vorbereitungen für die Fortsetzung am 16. Juni 2007. Initiator und Verantwortlicher BTU-Vizepräsident Markus Reichel hat von der Stadt Nürnberg bereits wieder die Zusage für die schöne Vierfachturnhalle mit Zuschauertribüne und großer Aufwärmhalle zugesprochen bekommen. Ebenfalls hat Daedo-Chef Herr Park Chuen-Wook dieselben Bedingungen wie letztes Jahr zugesichert. Zudem wurde der Antrag auf Ranglistenturnier bei der DTU gestellt. Viele Teams haben ihre Anreise bereits zugesichert. Die Ausschreibung kann unter www.btu-online.de herunter geladen werden.