BTU-Team bei Belgian Open erfolgreich

 

„Das Auftreten und die Geschlossenheit des BTU-Teams und der mit angereisten bayerischen Vereinen und Trainer, die bei den Belgian Open in Herrentals an den Start gingen, war zum wiederholten Male sehr positiv. Angesichts des sehr starken Teilnehmerfeldes war die Ausbeute von drei Gold-, zwei Silber- und vier Bronzemedaillen war das Abschneiden und die Leistungen mehr als gut.
Das mit Nachwuchs- und Top-Athleten gemischte Team war für die anstehenden Großturniere ausgerichtet. Eines der Ziele war es, den Wettkämpfern die Möglichkeit zu geben, bei einem der größten europäischen Turniere Erfahrungen zu sammeln und die Zusammenarbeit zwischen den Athleten und ihren Trainern auszubauen; beides wurde bestens erfüllt. Auch die Integration der anwesenden Vereinstrainer aus Bad Winsheim, Rudelshausen, Weissenburg und Dachau funktionierte vorbildlich. Dass in Herrentals auch Medaillen von bayerischen Vereinen gewonnen wurden, deren Kämpfer nicht im BTU–Team starteten, war besonders erfreulich.“