KTO President Cup 2007

 

Beim zum zwölften Mal ausgetragenen International Children`s Championship Cup gingen über 700 Teilnehmer an den Start, die sich in den Leistungsklassen 1 und 2 aufteilten. Aus bayerischer Sicht war es recht erfreulich, dass die BTU bei diesem Sindelfinger Kinderturnier mit 139 Startern aus 22 Vereinen besonders stark vertreten war. Mit insgesamt 82 Medaillen, darunter 27 Gold- und 18 Silbermedaillen, gewannen fast sechzig Prozent der Kämpfer eine Medaille.

In der Leistungsklasse 1 konnte sich das 20-köpfige BTU-Team elf Medaillen, darunter vier Titel und eine Silbermedaille, erkämpfen.

In der Vereinswertung konnten sich vor allem die ausländischen Teams platzieren. Im Vergleich unter den deutschen Vereinen konnte sich der TKD Özer Nürnberg mit fünf Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen auf den zweiten Platz vorshcieben.  

Dass die Zusammenarbeit der bayerischen Trainer wirklich sehr gut harmoniert, zeigte sich vor allem beim positiven Auftreten, dem Austauschen von Coaches und der Unterstützung untereinander. Und das wiederum zeugt von gutem Sportsgeist und einer positiven Entwicklung.

Alles in allem war die Teilnahme im Sindelfinger Glaspalast eine sehr gute Vorbereitung für die zukünftige Entwicklung unserer Hoffnungsträger.

KTO-Cup-07Einzelplatzwertung.pdf

KTO-Cup-07-Vereinswertung.pdf