Internationale Bayerische Poomsae-Meisterschaft

 

Ungefähr 300 Teilnehmer gingen bei der Internationalen Bayerischen Technik-Meisterschaft in Eichstätt an den Start. Vom Organisator, dem Polizei-SV Eichstätt, wurde die Sporthalle der Bereitschaftspolizei optimal aufgeputzt. Auch sonst kümmerte man sich in vorbildlicher Weise um die Gäste, die aus ganz Deutschland und aus fünf Nationen anreisten.

Was das Starterfeld und der Internationalität angeht, war die „Bavarian Technical Open 2007“ das größte der vier DTU-Ranglistenturniere, die in diesem Jahr ausgetragen wurden. Die Nationalteams aus Österreich, der Schweiz und aus Tschechien nutzten den Start in Eichstätt als Vorbereitung für die in diesem Jahr noch anstehende Europameisterschaft und Weltmeisterschaft.

Nach Absprache mit den angetretenen deutschen Vereinen verzichtete Vizepräsident Siegmund Lang darauf, dass die deutschen Resultate in die Nationenwertung einfließen. Auf Grund dieses Verzichts, der mit Beifall der Nationen belohnt wurde, ging der Pokal in der Nationenwertung an Österreich, gefolgt von Tschechien und Italien.

In der Vereinswertung konnte sich die SG Krumbach vor dem Team der TURP und dem Redfire Kampfsport Team an die Spitze setzen.

Ergebnisliste2-IBPM-Eichstaett2007.pdf