Park Pokal in Sindelfingen

 

Für 90 bayerische Wettkämpfer war auch in diesem Jahr das erste Wochenende im Dezember für den Park Pokal reserviert. Mit 1.080 Teilnehmern aus 18 Nationen und 105 Vereinen hat sich das zum 22. Mal ausgetragene Traditionsturnier wieder einmal selbst übertroffen. Auf fünf Kampfflächen und einer Fläche für den Formenlauf wurden in zwei Leistungsklassen die Medaillen ausgekämpft.

Obwohl im Vergleich zum letzten Jahr fast ein Drittel weniger bayerische Wettkämpfer an den Start ging, war die Medaillenausbeute mit 15 Gold, 10 Silber- und 18 Bronzemedaillen annähernd so gut wie im Vorjahr.

In der Vereinswertung kämpfte sich der KSC Leopard Nürnberg auf den zweiten Platz und konnte nur noch vom Nationalteam aus Serbien von der Spitze verdrängt werden.

Mit den gezeigten Leistungen war BTU-Vizepräsident Georg Streif durchaus zufrieden. „Was die sportlichen Erfolge angeht, konnte bei den meisten Wettkämpfern zum Ende der Saison noch einmal das Potential abgerufen werden. Auch die Zusammenarbeit unter den Trainern war optimal. Weniger zufriedenstellend war allerdings, dass die Vereine mit einem deutlich kleineren Teilnehmerfeld in Sindelfingen antraten. Die Gründe dafür müssen beim nächsten Trainertreff angesprochen werden.“

Einzelplatzwertung.pdf

Poollisten_Park Pokal.pdf

Vereinswertung.pdf