Kaderlehrgang in Feucht - 07.06.2008

 

Anfang Juni fand in Feucht unter der organisatorischen Leitung von Vizepräsident Georg Streif und Jugendleiter Salvatore Indelicato der dritte Kaderlehrgang der BTU statt. Die sportliche Betreuung übernahmen Landestrainer Nurettin Yilmaz, Necdet Bayraktar, Özer Gülec und Marco Scheiterbauer.

Ziel dieses Lehrgangs war es, die Kaderathleten in zahlreichen Sparringsrunden immer wieder gegeneinander antreten zu lassen, um so eine optimale Vorbereitung für die DaeDo Open zu gewährleisten. In der zweiten Trainingseinheit konnten die Athleten ihr Können an den immer wechselnden Sparringspartner unter Beweis stellen.

Nach der Nachmittagseinheit konnten dann jeder den gleichzeitig stattfindenden Kampfrichterlehrgang nutzen, um unter „echten Wettkampfbedingungen zu trainieren. Kampfrichter Obmann Abdullah Ünlübay ließ hier seine Kampfrichter zur Prüfung antreten. Die Kaderathleten durften als „Hauptdarsteller“ für die Kampfrichterprüfung mitwirken und nahmen die Abwechslung beim Kaderlehrgang mit Freude an.

Die Verpflegung der rund 60 Kaderathleten übernahm der TSV Feucht als ausrichtender Verein. In der Mittagspause wurden die Sportler von den engagierten Helfern mit einem hochwertigen Salatbuffet und mit Gegrilltem verpflegt.