Helena Fromm wechselt zum Post-SV München

 

Helena Fromm, die amtierende deutsche Meisterin, trainiert und startet mit sofortiger Wirkung für den Postsportverein München. Wie die Sportsoldatin, die seit über einem Jahr ihren Dienst bei der Sportfördergruppe der Bundeswehr in Sonthofen verrichtet, ausdrücklich betont, erfolgte der Vereinswechsel zum Post-SV München in Abstimmung mit Carlos Esteves, ihrem bisherigen Heimtrainer beim Taekwondo-Center Iserlohn. „Zwischen uns gibt es keinen Streit. Im Gegenteil, mit dem Carlos habe ich von Anfang an ganz offen über den von mir geplanten Vereinswechsel gesprochen. Er kennt meine Beweggründe und war deshalb auch überhaupt nicht sauer.“    

Die Gründe, die letztendlich der Ausschlag für den Vereinswechsel waren, liegen schlicht und einfach darin, dass Helena Fromm ihren Lebensmittelpunkt künftig nach Bayern verlegen will. „Ich bin momentan bei der Sportkompanie in Sonthofen beschäftigt und möchte in absehbarer Zeit an der Universität in München Medizin studieren. Da auch mein Freund und Lebenspartner in Bayern wohnt, ist der Vereinswechsel ein logischer Schritt.“

Unabhängig vom Vereinswechsel wird Helena Fromm die Verbindung zu ihrer Heimat nicht abreißen lassen. „Ich werde zunächst weiter bei meinen Eltern wohnen und Mitglied beim TUS Oeventrop und beim Taekwondo-Center Iserlohn bleiben.“

Die Bayerische Taekwondo heißt Helena Fromm aufs herzlichste Willkommen und wünscht ihr für die Zukunft viele sportliche Erfolge und wird ihr auf ihrem weiteren – dualen - Lebensweg eine optimale Unterstützung zukommen lassen.