Bavarian Open 2009

 

Wenn man einmal davon absieht, dass in diesem Jahr bei den Bavarian Open leider nur 180 Teilnehmer an den Start gingen, kann man diesem DTU-Ranglistenturnier getrost die Bestnoten ausstellen.

Als Austragungsort hatten die Ausrichter, die Brüder Sezai und Mesut Bulut, mit der Sparkassen-Arena in Landshut ausgesucht ein Gebäude mit toller Atmosphäre ausgesucht. Gekämpft wurde auf drei Kampfflächen mit elektronischen Adidas-Kampfwesten. Die Teilnehmer reisten aus sieben Nationen (Österreich, Italien, Dubai, Tschechei, Slowenien, Rumänien und natürlich Deutschland) an. Außerdem wurden national und international erfahrene Kampfrichter eingesetzt.

Für nächstes Jahr hat Vizepräsident Georg Streif bereits einige Änderungen ins Auge gefasst. „Möglicherweise werden wir auch eine Leistungsklasse II ausschreiben.“