Bayernpokal in Huglfing

 

Mit dem dritten und letzten Bayernpokal, der in Huglfing stattfand, wurde das letzte Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft ausgetragen. Naturgemäß gingen dort deutlich weniger Teilnehmer an Start, nämlich 274 aus 39 Vereinen.

Eine Wettkämpferin hatte bereits vor dem Turnier das Nachsehen. Sie gehörte zu den drei Teilnehmerinnen, die ihren DTU-Pass nicht dabei hatten. Von Kampfrichter-Obmann Abdullah Ünlübay wurde den dreien ein Start in Aussicht gestellt, wenn sie ordnungsgemäß angemeldet in der BTU-Datenbank stehen. Leider war das nur bei zwei der drei Kämpferinnen der Fall.  

Laut Auskunft von Abdullah Ünlübay haben sich über die drei Bayernpokale insgesamt 279 Teilnehmer für eine Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft qualifiziert. Wie hoch der Starterfeld der „Bayerischen“ tatsächlich sein wird, lässt sich aber nicht vorhersagen. „Ein Teil des Landes- und des Bundeskaders sowie die Medaillengewinner der letzten Bayerischen Meisterschaft und der Deutschen Meisterschaften sind automatisch nominiert“, erklärte der bayerische Kampfrichterobmann.

Einzelwertung 3 BP 2009.pdf

Vereinswertung 3 BP 2009.pdf