Internationale Bayerische Technik-Meisterschaft

 

Bei der Internationalen Bayerischen Formen-Meisterschaft, die auch in diesem Jahr wieder in Eichstätt ausgetragen, gingen 163 Einzelstarter aus acht Bundesländern und sechs Nationen – Österreich, Schweiz, Serbien, Israel, Ungarn und Australien – an den Start.  

Eine Klasse für sich ist Thomas Sommer, der in der Kategorie Herren A seiner Konkurrenz auf und davon lief. Keiner seiner Mitstreiter bekam eine auch nur annähernd so gute Wertung wie der WM-Teilnehmer von der Koryo Kaiserslautern. Auf den zweiten Platz kam Tobias Stadtmüller, der Lokalmatador aus Eichstätt.

Mit einer ebenfalls beeindruckenden Leistung überzeugte Bärbel Reiner DJK SB Kolbermoor), die bei den Damen A nach dem Semifinale mit der höchsten Punktzahl ins Finale ging. Dort bekam sie dann für beide vorgetragenen Formen die Höchstnoten und gewann verdient die Goldmedaille.
 
In der Vereinswertung lagen am Ende die SG Krumbach und der Polizei-SV Eichstätt punktgleich in Führung. Da die SG Krumbach aber vier Goldmedaillen gewinnen konnte und die Eichtstätter „nur“ drei, ging der Pokal für die Vereinswertung nach Krumbach. Dank des Heimvorteils ging die Länderwertung mit 105 Punkten an die BTU, gefolgt von der NWTU (37 Punkte) und der TURP (31 Punkte).

IBM-2009_Einzel.zip

IBM-2009_Paar-Synchron-Team-Mixed.zip