Sechs Nürnberger in Israel

 

Fünf Taekwondosportler aus Nürnberg und Coach Özer Gülec, der auch gleichzeitig Leiter und Inhaber des erfolgreichen Taekwondoverein Taekwondo Özer ist, flogen auf Einladung der Israelischen Taekwondo Federation nach Israel um am 12-tägigem Trainingslager mit der Israelischen Nationalmannschaft teilzunehmen. Das israelische Nationalteam war zuvor schon in Nürnberg und hatte das Vergnügen ein einwöchiges Trainingslager mit fünf Bundeskaderathleten und anderen Sportlern des Tkd Özer zu absolvieren.

Neben dem Trainingslager in Tel Aviv besuchten die sechs Nürnberger auch die 7th Jerusalem Open, bei denen sie erfolgreich den ersten Platz in der Mannschaftswertung für sich erkämpfen konnten. Auf dem zweiten und dritten Platz standen jeweils Frankreich und Spanien.

In mitten des ganzen Sports, wurden selbstverständlich auch die Sehenswürdigkeiten der heiligen Stadt Jerusalem erkundet. Die Altstadt, welche in den Christlichen, Jüdischen, Orthodoxen und dem Muslimischen Teil aufgeteilt wird, wurden allesamt mit Hilfe vom israelischen Nationaltrainer Adi Davidov, seiner Frau und zwei Athleten des israelischen Teams besucht.  Die Stimmung und Atmosphäre zwischen den Athleten der Teams war hervorragend.

Das Team des Tkd Özers ist sehr glücklich, bei diesem Trainingslager viele Freundschaften geknüpft haben zu können. Dieses Trainingslager wurde offiziell von der WTF (World Taekwondo Federation) und dem Olympischen Komitee unterstützt und als Solidaritätsprojekt anerkannt. Gleichzeitig wurde Trainer Özer Gülec in die Liste der Olympischen Solidaritätstrainer aufgenommen.