Bayern gewinnt die Länderwertung - "Grandiose Teamleistung!"

Bei der Deutschen Meisterschaft in Ingolstadt konnten sich die bayerischen Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder mit einer beeindruckenden Leistung in Szene setzen. Sowohl beim Zweikampf als auch im Formenlauf ging der Pokal in der Länderwertung nach Bayern. Bei den Kadetten kam die BTU am Ende auf einen beachtlichen zweiten Platz.

Nach dem Turnier war BTU-Präsident Reiner Hofer voll des Lobes. „Bayern hat die beiden Länderwertungen auch im letzten Jahr gewonnen. Für mich ist das ein grandioser Erfolg. Ich bin stolz auf unser gesamtes Team!“

Auch Vizepräsident Georg Streif fühlte sich bei der kontinuierlichen Aufbauarbeit der letzten Jahre bestätigt. „Mit der erfolgreichen Titelverteidigung konnten wir deutlich unter Beweis stellen, dass wir mit dem Leistungskonzept auf dem richtigen Weg sind.“

Auch beim Formenlauf wurde nach Meinung von Vizepräsident Siegmund Lang die Grundlage für den Erfolg bei der Nachwuchsarbeit gelegt. „Momentan stimmt in Bayern die Mischung aus aktiven Spitzensportlern und aufrückendem Nachwuchs.“

Etwas abseits vom Trubel der Wettkampfarena überreichte Reiner Hofer dem ehemaligen BTU-Präsident Stefan Klawiter die Ernennungsurkunde zum „Ehrenpräsident“.

Text und Fotos:
Peter Bolz