Förderverein mit neuen Ideen

Ende Mai fand in der Sportschule Oberhaching die Mitgliederversammlung des Taekwondo-Förderverein-Bayern e.V. statt. Im Rückblick auf das vergangene Jahr ging Wilfried Pixner als 1. Vorstand unter anderem darauf ein, dass auf Grund des überschaubaren Mitgliederstands derzeit nur die Kadetten vom Zweikampf und vom Formenlauf gefördert werden können. Diese sollten zumindest dem D-Kader angehören und sich auf den Sprung in den Bundeskader befinden.

Aus den Reihen der Mitglieder wurde vorgeschlagen, dass neben den Vorstandsmitgliedern der BTU auch die Landestrainer für den Förderverein angeworben werden sollten. Außerdem wurde beschlossen, dass auch ein einmaliges Sponsoring durch Einzelpersonen und durch Firmen ermöglicht werden sollte, da längerfristige Mitgliedsverträge oft nicht erwünscht sind. Das Formular wird entsprechend abgeändert und kann sofort genutzt werden!

Neu eingeführt wird übrigens ein Vereinssponsoring. Neu ist auch, dass die Mitglieder, Vereine  und Sponsoren – sofern sie damit einverstanden sind – auf der Homepage namentlich erwähnt werden.

Text: Peter Bolz
Foto: Dorine Schneider