Neu gegründetes BTU-Demoteam

Schon seit längerem wurde darüber diskutiert, dass einem Landesverband wie Bayern ein Demoteam gut zu Gesicht stehen würde. Im letzten Monat war es dann endlich soweit. Unter der Leitung von Technik-Landestrainer Michael Bußmann traf sich das neu gegründete Demoteam zum ersten Training in der riesigen -  mit drei Kampfflächen voll ausgelegten - Trainingshalle des TSV 1865 Dachau.

Präsident Reiner Hofer ließ es sich nicht nehmen, das nahezu vollständig angereiste Team in Dachau zu begrüßen. „Es wird immer wieder Gelegenheiten geben, bei denen das BTU-Demoteam sein Können unter Beweis stellen kann.“

Derzeit wurden von Michael Bußmann insgesamt 17 Teilnehmern aus sieben Vereinen in das BTU-Demoteam geholt. „Da wir später ein breit aufgestelltes Programm anbieten wollen, habe ich Spezialisten aus den Bereichen Wettkampf, Technik und Breitensport ausgesucht. Das Team wird natürlich nicht ständig in dieser Besetzung zusammen bleiben, denn es werden immer Mitglieder das Team verlassen und neue dazustoßen.“  Wenn jemand gerne im Demoteam dabei sein will, sollte sich mit mir in Verbindung setzen.“  

Geplant ist, dass sich das Demoteam mehrmals im Jahr trifft, um neue Elemente einzustudieren. „Da es schwierig sein dürfte, dass sich das Team immer komplett trifft, sind auch Treffen in kleinen Gruppen geplant“, erläuterte Michael Bußmann.

Falls jemand daran interessiert ist, beim BTU-Demoteam mitzumachen, sollte er sich direkt an Michael Bußmann wenden.

Text und Fotos:
Peter Bolz