Erster Kaderlehrgang dieser Saison in Ingolstadt

Am 08.01.2011 fand unter dem Ausrichter FC Grün – Weiss Ingolstadt der erste Kaderlehrgang der Saison 2011 statt. Der stellvertretende Jugendleiter, Arslan Cakli, und Roberto Paskowski stellten eine großartige Halle zur Verfügung, in der die gut einhundert Athleten beste Trainingsbedingungen vorfanden.

Von den anwesenden Athleten wurde eine Talentsichtung abgehalten, die  Kaderathleten wurden auf ihren aktuellen Leistungsstand überprüft. Bei den Trainingseinheiten wurden die Tendenzen und Trainingsempfehlungen für die kommende Saison trainiert. Die Schwerpunkte wurden vor allem auf die neue 4-Punkte-Regelung und die elektronischen Westen gelegt. Bei der Talentsichtung wurde das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der technisch-taktischen Standards gelegt.

Wie immer zeigten alle Teilnehmer großes Engagement. „Hier hat sich gezeigt, dass die Heimtrainer der anwesenden Vereine in den vergangen Wochen und Monaten sehr gut gearbeitet haben. Alle Athleten sind gut auf die bevorstehende schwere Saison 2011 vorbereitet“, konstatierte Landestrainer Marco Scheiterbauer.

Die Landestrainer Özer Gülec und Marco Scheiterbauer wurden von Nationalkadermitglied Tayfun Yilmazer unterstützt, der den kurzfristig erkrankten Landestrainer Nurettin Yilmaz gebührend vertrat und den jungen Talenten mit Rat und Tat zur Seite stand.

Die Organisation unterstützte Vizepräsident Georg Streif, der den zeitgleich stattfindenden Trainertreff leitete, sowie Jugendleiter Salvatore Indelicato. Präsident Reiner Hofer hielt die „Eröffnungsrede“ des Lehrgangs und gab einen Ausblick auf die bevorstehenden Ereignisse.