Die Bayerische Taekwondo Union trauert um Salvatore Geraci


Ein Urgewächs des organisierten Taekwondo-Sports in Bayern ist 70-jährig am 9. Juli in Geretsried verstorben. Salvatore Geraci war ein mit Leib und Seele verschworener Taekwondo-Sportler. Er organisierte zahlreiche nationale und internationale Taekwondo-Veranstaltungen, errang einen hohen Schwarzgurt-Grad, war  Landes- und Bundeskampfrichter und stets für ein offenes Gespräch mit Vorstandsmitgliedern unseres Fachverbandes zu haben. Seine kritischen Diskussionsbeiträge waren förderlich für die rasante Weiterentwicklung der BTU. Er war immer ein Verfechter des Zweikampftaekwondo und erfolgreicher Formenläufer, aber auch für die Anwendung variationsreicher Selbstverteidigungstechniken, die sich aus der Palette des modernen Taekwondoentwickelten.

Die BTU trauert um einen verdienstvollen Taekwondo-Sportler. Eingeschlossen in unsere Trauer ist die gesamte ebenfalls sehr stark engagierte Taekwondo-Familie Geraci.

Nur allzu gut wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die schönsten und bestgemeinten Worte weder Schmerz noch Trauer auflösen können. Doch gerne möchten wir versuchen, Euch in diesen schweren und leidvollen Tagen tröstende Worte auszusprechen.

Reiner Hofer
Präsident

Anmerkung:
Die Trauerfeier mit anschließender Beerdigung findet am Donnerstag, 14. Juli, 11.00 Uhr, im Friedhof Geretsried statt.