Kampfrichteranwärter- und Coach-Lehrgang in Ansbach

Fast 40 interessierte Kampfrichter, Kampfrichter-Anwärter und Coaches kamen Mitte Mai aus ganz Bayern nach Ansbach. Als Ausrichter des Lehrgangs stellte sich wieder die TSV 1860 Ansbach zur Verfügung, die – wieder einmal - mit einer perfekten Organisation glänzen konnten. Unter der Leitung von Frau Theis kümmerten sich die Schülerinnen der Hauswirtschaftsschule um das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Abdullah Ünlübay, BTU-Kampfrichterobmann Zweikampf, stellte das Wettkampf-Regelwerk mit den aktuellsten Änderungen und Neuerungen sowohl für bayerische, deutsche als auch internationale Wettkämpfe vor. Während des Lehrgangs wies Abdullah Ünlübay immer wieder darauf hin, dass es neben den hervorragend geschulten Kampfrichtern auch sehr wichtig sei, dass auch die Coaches die Inhalte der Wettkampfordnung kennen. „Für mich ist das eine wichtige Grundlage für das harmonische Miteinander bei Meisterschaften.“

Während des Lehrgangs bereitete Abdullah Ünlübay die zukünftigen Kampfrichter-Anwärter auf ihre schriftliche Prüfung vor, die insgesamt 14 von ihnen nach Abschluss des Lehrgangs ablegten – und alle bestanden. Am Lehrgangsende erhielten auch 16 Coaches ihre Coach-Lizenz.

Alle Fotos:
Rüdiger Proske

 

Fotogalerie