Unsere bayerischen Mädels sind Weltmeister !!!

Bei der 7. Weltmeisterschaft Poomsae, die vom 6. bis 9. Dezember 2012 in Tunja / Kolumbien ausgetragen wurden, musste das bayerische Damenteam mit Tanya Bußmann, Andrea Gruber und Raffaella Delli Santi am letzten Wettkampftag in der Kategorie Team weiblich über 29 Jahre auf die Wettkampffläche. In allen Durchgängen konnten die drei bayerischen Spitzenläuferinnen ihre absolute Leistungsstärke präsentieren und holten sich am Ende - vor Kolumbien und China - souverän den Weltmeistertitel!!

Michael Bußmann - der Trainer des bayerischen Damenteams, selbst zweifacher Weltmeister und Ehemann von Tanya Bußmann - startete in Einzel bei den Herren bis 49 Jahre und erreichte dort das Halbfinale.

Beim Damenteam bis 29 Jahre gewann die bayerische Spitzenläuferin Samira Stetter (Krumbach) zusammen mit Sabrina Haas und Claudia Beaujean die Bronzemedaille.

Sofia Scherer (ebenfalls aus Krumbach), die bereits am ersten Wettkampftag bei der weiblichen Jugend ihr Können unter Beweis stellen musste, kam mit ihrer ausgeglichenen Performance auf den beachtlichen 6. Platz.

Das deutsche Nationalteam errang bei der Poomsae-Weltmeisterschaft insgesamt zwei Goldmedaillen sowie eine Silber- und drei Bronzemedaillen.

Die BTU gartuliert ganz herzlich zu diesen überaus erfreulichen Erfolgen!

Auf dem Bild von links nach rechts:
Tanya Bußmann, Raffaella Delli Santi, Andrea Gruber (unsere drei Weltmeisterinnen), Dr. Chungwon Choue (Präsident des Weltverbandes WTF), Reinhold Gruber (Sportdirektor der BTU) und Michael Bußmann (Vizepräsident der DTU)