Nur noch wenige Tage bis zu den Olympischen Spielen in London

Am 27. Juli 2012 werden in London die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Die britische Hauptstadt ist nach 1908 und 1948 zum dritten Mal Gastgeber der „Spiele“ und damit – zumindest in diesem Punkt - alleiniger Rekordhalter. Insgesamt werden rund um die Themse 302 Wettbewerbe in 26 Sportarten ausgetragen. Faissal Ebnoutalib (BTU, siehe www.taekwondodata.com und "hall of fame" BTU), der in Sydney 2000 die Silbermedaille gewann, war bisher der einzige Medaillengewinner der DTU. Wenn es nach den Hoffnungen der Fans geht, dann sollten in London für Sümeyye Manz und für Helena Fromm nun weitere Medaillen dazukommen. Ein Titel wäre natürlich absolut traumhaft - und wünschenswert.

Sümeyye Manz
Helena Fromm
Sümeyye Manz
Helena Fromm

Der Vorstand der BTU, die bayerischen Vereine und natürlich auch der Leistungsausschuss wünschen unseren beiden Mädels Sümeyye Manz und Helena Fromm ( beide BTU, Erfolge siehe www.taekwondodata.com und "hall of fame" BTU ) eine optimale Vorbereitung und in London dann auch noch die passende Tagesform, um aufs Treppchen zu kommen. Wir alle stehen hinter euch! Zeigt was ihr könnt!

Alle Entscheidungen beim Taekwondo

Mittwoch, 8. August
bis 49 kg - Damen (Sümeyye Manz)
bis 58 kg - Herren 

Donnerstag, 9. August
bis 57 kg - Damen
bis 68 kg - Herren 

Freitag, 10. August
bis 67 kg - Damen (Helena Fromm)
bis 80 kg - Herren

Samstag, 11. August
über 67 kg - Damen
über 80 kg - Herren