Lisa Rucker übernimmt kommissarisch das Lehrwesen

Lisa Rucker
Lisa Rucker

Bei der Gesamtvorstandsitzung am 12.03.2013 im Haus des Sports in München hat Dr. Frank Düren offiziell seinen Rücktritt als Referent für das Lehrwesen bekannt gegeben. Gleichzeitig legte auch Lisa Rucker ihr Amt als Schulsport- und Frauengleichstellungsbeauftragte nieder, da sie sich für das Lehrwesenreferat bewerben wollte - und Doppelfunktionen sind nicht möglich sind.  

Als kommissarisch einzusetzende Nachfolger für das Amt des Lehrwesens erklärten sich Jürgen Kohler und Lisa Rucker bereit, als Referent zu kandidieren. In einer geheimen Wahl konnte Lisa Rucker die Mehrheit erringen.

Nachdem Lisa Rucker die Wahl annahm, ist sie bis zur nächsten Mmitgliederversammlung 2014 kommissarische Referentin des Lehrwesens.

Für die Nachfolge „Schulsport- und Frauengleichstellungsbeauftragte“ gab es bisher noch keine Bewerbung.