Poomsae-Weltmeisterschaft in Indonesien

Bei der Weltmeisterschaft Poomsae, die vom 31. Oktober bis zum 3. November auf Bali in Indonesien ausgetragen wurde, ging das deutsche Nationalteam unter der sportlichen Leitung von Bundestrainer Hado Yun mit einem 14-köpfigen Team - nominiert wurden wegen der begrenzt zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel nur die amtierenden Europameister! - an den Start. Aus Bayern wurden neben Samira Stetter auch noch unsere Weltmeisterinnen Tanya Bußmann, Raffaella Delli Santi und Andrea Gruber in das deutsche Team nominiert. Dagegen hatte Michael Bußmann, immerhin zweifacher Weltmeister, das Nachsehen, da er bei der diesjährigen Europameisterschaft in Spanien "nur" auf den dritten Platz kam.

Nachfolgend die Ergebnisse aus bayerischer Sicht:

1. Wettkampftag
Platz 5 für das Female Team bis 29 mit Samira Stetter (SG Krumbach), Sabrina Kolb und Claudia Peters

2. Wettkampftag
keine bayerische Teilnahme

3. Wettkampftag
7. Platz für Samira Stetter (SG Krumbach) im Freestyle.

4. Wettkampftag
2. Platz für das Female Team über 29 mit Tanya Bußmann (Polizei-SV Eichstätt), Raffaella Delli Santi (DJK SB Kolbermoor) und Andrea Gruber (SG Krumbach)

Die BTU gratuliert ihren bayerischen Teilnehmerinnen und dem gesamten DTU-Team zu diesen herausragenden Leistungen.