Breitensportlehrgang in Ansbach

Am 21. September fand in Ansbach der kostenlose Breitensportlehrgang der BTU statt. Mit über 180 Sportlern aus 22 Vereinen war er sehr gut besucht. Die Organisation übernahm Inge Bühler-Saal mit ihrem Team. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die tolle Ausrichtung.

Der Technikbereich war durch die Referentinnen, Raffaela Delli Santi, Samira Stetter und Tanya Bußmann vertreten, der Zweikampf durch den Referenten Orcun Öztürk, und die Selbstverteidigung durch Abdullah Ünlübay. 

Vom Weissgurt bis zu den Poom- und Danträgern, von jung bis zum reiferen Alter -  auf diesem Breitensportlehrgang war alles vertreten. Aufgeteilt auf drei Flächen wechselten die Referenten jeweils zu ihren Sportlern. Mit Begeisterung wurde bis zum Ende durchgehalten. Viele Sportler nutzten diesen Lehrgang zur Vertiefung für ihre nächsten anstehenden Prüfungen. 

In den Pausen blieb genügend Zeit, um seine Erfahrungen und Interessen  auszutauschen, sich kennenzulernen, bei Kaffee und Kuchen zu unterhalten. 

Hochzufrieden endete der Lehrgang am Nachmittag mit dem Wunsch, sich nächstes Jahr wieder zu treffen.

Fotogalerie (Fotos: Inge Bühler-Saal)