Lehrgang mit Ireno Fargas

Nach seiner Seminartour durch Südamerika legte Ireno Fargas, spanischer Weltmeister 1983 und derzeit der weltweit erfolgreichste Nationalcoach, seinen ersten Zwischenstopp in Europa in Dachau ein, um hier einen Lehrgang abzuhalten. Dort stellte er zusammen mit Reinhard Langer, dem ehemaligen Nationalcoach von Österreich, und Georg Streif, dem Olympiamedaillen-Coach und BTU-Vizepräsident, sein World-Trainingsprogramm vor. Das komplette Trainingsprogramm wurde auf 17 DVD's zusammengestellt und ist seit kurzem auf dem Markt käuflich erhältlich.

Der Lehrgang fand in der riesigen Sporthalle des TSV 1865 Dachau statt. Dort wurde von einem guten Organisationsteam hervorragende Bedingungen geschafften.

Während die beiden deutschen Trainer die Themen Taktik und Sparring anboten, stellte Ireno Fargas einen kleinen Teil aus seinem World-Trainingsprogramm vor. Der Spanier ist der einzige Coach, der in vier Nationen Weltmeister hervorgebracht hat. Er weiß also ganz genau, wie man ein interessantes und vor allem zielführendes Training auf die Beine stellt. Und das hat er in Dachau eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Diese interessanten Themen nutzten zahlreiche Teilnehmer aus Italien, Tschechien, Österreich und Deutschland innerhalb den Osterferien. Zwischen den sehr intensiven und lehrreichen praktischen Trainingseinheiten, wurde auch eine Theoriestunde angeboten. Dabei wurden sehr abwechslungsreiche und interessante Beispiele für Breiten- und Spitzensportler beschrieben.

Neben den aktiven Teilnehmern waren auch zahlreiche Zuschauer anwesend, die sich Anregungen fürs Training holen wollten. Zum Schluss wurden freundschaftliche Fotos geschossen und es kamen internationale Freundschaften zustande. Die Organisatoren, Teilnehmer und Referenten waren hoch zufrieden.

Als nächstes wird Ireno Fargas zusammen mit Georg Streif Ende Juni ein weiteres Seminar in Slowenien abhalten. Danach folgen Seminare in Italien und Kroatien. Ein Besuch beim „XIX. Powercamp“ Ende August in Porec-Kroatien ist in Planung. Mehr Infos darüber unter www.powercamp.eu