Breitensportlehrgang in Altdorf

Obwohl zum Ferienbeginn schon viel auf den Autobahnen in den Urlaub unterwegs waren, haben sich doch noch sehr motivierte und interessierte Teilnehmer aus über sieben BTU-Vereinen gefunden, um die Grundlagen für Wettkampf unter guten Bedingungen zu trainieren.

Der überschaubare Teilnehmerkreis ließ eine auf den Einzelnen bezogene intensive Schulung und Sichtung durch unseren Assistenz-Landestrainer Sergej Kolb - der viel aktuelle Turniererfahrung mit einbringen konnte - und mich zu. Zum Schluß des Lehrgangs konnten wir noch mal alle bis an ihre Grenzen heran führen. Hier zeigten wirklich alle einen vorbildlichen Einsatz.

Besonder erfreut war ich auch über die tolle Ausrichtung es Lehrgangs und die sehr motivierten Teilnehmer, unter denen sich auch einige Vereinsvorstände und Funktionäre befanden. Alle waren bis zum Schluss mit vollen Einsatz dabei.

Da es mir als Vizepräsident Zweikampf ein Anliegen ist, noch mehr wettkampfinteressierte BTU-Mitglieder für den Zweikampf zu motivieren, bin ich sehr froh über solche organisierten Aktivitäten, die von Manfred Stadtmüller, unserem Vizepäsident für Breitensport undFormen, in diesem Jahr schon mehrfach angeboten wurden.

Noch ein kleines Novum am Rande. An dem Lehrgang nahm auch Marvin mit seinen beiden Schwestern Angela und Amanda teil. Die Drillinge aus Altdorf wollen im Herbst gemeinsam an einer Danprüfung teilnehmen.

Mein Respekt gilt allen Teilnehmern und mein Dank allen Helfern.

Georg Streif
Vizepräsident

Fotos vom Lehrgang: