Challenge Cup in Bobingen

Beim Internationalen Challenge-Cup, dem letzten Turnier in diesem Jahr, gingen fast 200 Teilnehmer an den Start. Die Wettkämpfe wurden auf drei Flächen mit elektronischen Kampfwesten und Videoreplay ausgetragen. Als Ausrichter kümmerte sich ein Orga-Team des Türk SV Bobingen um die Sicherheit und das ganze Drumherum in der Sporthalle und natürlich auch um das Wohl der Sportler und Zuschauer.

Aus der Sicht von Kampfrichterreferent Abdullah Ünlübay ging der Challenge-Cup absolut ohne Probleme über die Bühne. "Alles lief wieder am Schnürchen ab."

Den Pokal für die Vereinswertung holte sich das Team des Taekwondo Team Leon, das sich mit 100 Punkte recht deutlich vor dem TC Donau-Lech-Iller (65 Punkte) und dem Moo Duk Kwan Bad Windsheim (53 Punkte) absetzen konnte.

Fazit von Vizepräsident Georg Streif
Beim letzten BTU Turnier der Saison 2014 konnten sich knapp 200 Athleten/innen motivieren weitere Erfahrungen beim „Internationalen Challgene Cup“ in Bobingen zu sammeln. Die Stimmung war gut und der Ausrichter hat vorbildlichen Einsatz gezeigt. Die Wettkämpfe wurden meist sehr emotional mit verschiedenem Level  geführt. Auch bei den „Einsteigern“ waren teils auch schon größere Qualitätsunterschiede zu sehen. Das mit Video-Replay gearbeitet wurde, halte ich für vorteilhaft. Mein Dank gilt allen Helfern und Beteiligten.

Fotogalerie (alle Fotos von Peter Bolz)