BTU-Technik-Cup in Dillingen

Am zweiten Samstag im Februar wurde der BTU-Technik-Cup in Dillingen ausgetragen. Als Gastgeber stellte sich der TC Donau-Lech-Iller unter der Leitung von Heinrich Magosch zur Verfügung.

In Dillingen gingen 270 Sportler aus 27 Vereinen und vier Landesverbänden an den Start. Die Meisterschaft wurde sowohl in WTF-Klassen als auch in Kup-Klassen ausgetragen. In den WTF-Klassen wurden die Kommandos durch das Wettkampfgericht gegeben.

Während die Teilnehmer der Kup-Klassen mit dem bisher üblichen Tobok auf die Fläche gingen, waren in den WTF-Klassen die farblichen Uniformhosen vorgeschrieben. Ganz so streng wurde diese Regelung in Dillingen aber noch nicht genommen.

Pünktlich um 10 Uhr wurden die Teilnehmer von Präsident Reiner Hofer und Vizepräsident Manfred Stadtmüller begrüßt.

Für Christian Nuißl, dem Kampfrichterreferent Technik, lief die Meisterschaft wie am Schnürchen ab. „Jeder Punktrichter hat einen Computer vor sich auf seinem Tisch stehen, der mit dem Wettkampfgericht an seiner Fläche verbunden. Alle Systeme liefen absolut stabil.“ Dank dieser Vernetzung, die übrigens von Demis Jahn entwickelt wurde, können erstaunlich viele Informationen über einen großen Bildschirm angezeigt werden.

Die Ergebnisse der beiden ausgetragenen Klassen können auf der BTU-Homepage aufgerufen werden. 

Fotogalerie (alle Fotos von Peter Bolz)