Erster Kaderlehrgang im Zweikampfbereich

Die erste Zweikampfmaßnahme 2014 wurde von Präsident Reiner Hofer und Vizepräsident Georg Streif eröffnet. Die Organisation lief über LSK Marco Scheiterbauer und dem TSV Dachau, unterstützt von Joachim Boldt und Pietro Palmerie. Für den sportlichen Inhalt waren die Landestrainer Özer Gülec und Nurettin Yilmaz zuständig. Sie wurden von Heinrich Klötzel unterstützt.

Zahlreiche Athleten und Heimtrainer nahmen diese Maßnahme an und zeigten große Motivation für die neue Saison. Die große Teilnehmeranzahl hat die  Grenzen der großen Halle des Dachauer Vereins erreicht und die vorliegenden Kapazitäten der Verpflegung voll ausgeschöpft. Nun können die weiteren Maßnahmen folgen.

Die nächsten Kaderlehrgänge wird Vizepräsident Georg Streif wieder dezentral in den Stützpunkten durchführen lassen. Erst zur Jahresmitte ist aus seiner Sicht wieder zum Trainertreff mit einem zentralen Lehrgang geplant.

Die groben Inhalte und die Struktur der Jahresplanung sind in den Konzepten 2014 festgelegt, die bereits über die BTU-Homepage veröffentlicht wurden. Die Details wurden beim Trainertreff vorgestellt.