40-Jahre Taekwondo TSV Eintracht Karlsfeld

Ganz im Geiste des Do, der philosophischen Grundlage der koreanischen Kampfkunst Taekwondo, feierte die Abteilung Taekwondo des TSV Eintracht Karlsfeld am 12. Juli ihr 40-jähriges Bestehen. Der Jubiläumsabend im bis auf den letzten Platz gefüllten Naturfreundhaus an der Amper war nicht als Festakt für die Öffentlichkeit geplant, sondern für die Mitglieder gedacht - um mit diesen vier Jahrzente voller Freundschaft, Ehrgeiz und Verantwortung zu feiern.

Unter den zahlreichen Ehrengästen waren unter anderem Karlsfelds Bürgermeister Stefan Kolbe, TSV-Präsident Toni Cremers, BTU-Präsident Reiner Hofer, der ehemalige Abteilungsleiter Manfred Podlech und Günther Schramm, Gründer der Abteilung vor 40 Jahren.

Reiner Hofer bestätigte in seiner Rede, dass Karlsfeld eine der am längsten bestehenden TKD-Abteilungen im Freistaat und Gründungsmitglied der BTU sei. Diese "stramme Leistung" und "die Treue zum organisierten Taekwondosport" würdigte der BTU-Präsident mit der BTU-Ehrennadel in Gold, verbunden mit einer Ehrenurkunde.

Herzlichen Glückwunsch im Namen der Mitglieder des Gesamtvorstandes der Bayerischen Taekwondo Union e.V.