Bayernpokal in Nürnberg

Beim Bayernpokal, der in der Sporthalle am Berliner Platz in Nürnberg ausgetragen wurde, gingen 212 Teilnehmer an den Start. Die Wettkämpfe wurden auf drei Kampfflächen in den Kategorien Senioren, Jugend und Kadetten für die Leistungsklassen I und II ausgetragen.

Als ausrichtender Verein stellte sich auch nach den Bavarian Open das Taekwondo Team Leon Nürnberg unter der Leitung von Murat und Fatma Sönmez zur Verfügung. Mit ihrem großen Helferteam erwiesen sich die Nürnberger auch dieses Mal als perfekte Gastgeber.

Die Wettkämpfe wurden mit elektronischen Kampfwesten ausgetragen, außerdem wurde auf allen Kampfflächen das Videoreplay  eingesetzt. Am Tisch der Wettkampfleitung und am Tisch des Landestrainerteams wurden zum ersten Mal wurden die neuen Planen für die Tische der Wettkampfleitung und den Landestrainern ausgelegt. Außerdem kam zum ersten Mal die neue drei Meter breite Sponsorenstellwand zur Geltung. Sie wurde an diesem Tag mehrfach als Hintergrund für Gruppenfotos genutzt.  

Aus der Sicht von Kampfrichterreferent Abdullah Ünlübay lief an diesem Tag alles wie am Schnürchen. „Es gab keine wirklich nennenswerten Probleme. Für uns in der Wettkampfleitung war das ein recht ruhiger Tag.“

Den Pokal für die Vereinswertung ging mit 110 Punkten an den Ausrichter, dem Taekwondo Team Leon Nürnberg. Den zweiten Platz belegte der KSC Leopard Nürnberg (80 Punkte), gefolgt von der Taekwondo-Elite Nürnberg.

Fotogalerie (Fotos: Peter Bolz)