"Kick off"-Veranstaltung für die Youth Olympic Games

Unsere bayerischen Olympiateilnehmer, Daniel Chiovetta und Hamza Adnan Karim, trafen bei der heutigen "Kick Off" Veranstaltung des DOSB ihre 129 "Teamkameraden", die für andere Sportarten bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing teilnehmen. Bernhard Schwank, der Sportdirektor des DOSB, versammelte seine Mannschaft kurz vor der Abreise noch einmal im Audiforum am Flughafenterminal in der bayerischen Hauptstadt.

Neben der Einkleidung und der Ausgabe der Akkreditierungskarten wurde für den Nachmittag auch noch ein Fototermin und verschiedene Teambildungsmaßnahmen zum besseren "kennenlernen" der einzelnen Sportarten und Athleten angesetzt.

Daniel Chiovetta, Hamza Adnan Karim und Madeline Folgmann schafften die Qualifikation für die Teilnahme an den Olympischen Jugendspielen direkt über das diesjährige Qualifikationsturnier in Taiwan. Giuliana Federici wurde vor zwei Wochen vom Weltverband nachnominiert.

Die Olympischen Jugendspiele werden vom 16. bis 28. August 2014 ausgetragen.

Weitere Informationen über die Olympischen Jugendspiele:
http://www.nanjing2014.org/en/