Supportlehrgang in Ansbach

Am Samstag, den 21. Juni, fand in Ansbach der Supportlehrgang für die Poomsae-Weltmeisterschaft 2014 statt. Mit ca. 110 Teilnehmer war dieser gut besucht. Nach der Begrüßung durch Andrea Gruber und Manfred Stadtmüller und der Vorstellung der sieben Referenten des Bundeskaders, konnte der Lehrgang beginnen.

Während Samira Stetter und Adrian Wassmuth in ihrer Halle den Sportlern Freestyle-Techniken nahe brachten, zeigte Tanya Bussmann - unterstützt von Lucy Wittek und Luca Müller - die Formen eins bis acht. In der dritten Halle wurden noch die Poomsae Koryo bis Hansu von Imke Turner und Andrea Gruber unterrichtet. In vier Trainingseinheiten konnten die Aktiven beliebig zwischen den unteren Formen, Freestyle oder den höheren Formen wechseln.

Wie gewohnt perfekt organisiert fehlte es in Ansbach unter der Leitung von Inge Bühler-Saal an nichts. Mit Kaffee und Kuchen in den Pausen, konnte man über die neu gewonnenen Erfahrungen plauschen, neue Kontakte knüpfen und einfach gut drauf sein.

Zum Ende des Lehrgangs konnten die Sportler in einer großen Runde den Referenten Fragen stellen, die diese geduldig beantworteten. Mit einem tollen Feedback und vollem Erfolg ging wieder mal ein super Lehrgang zu Ende.