Anfang 2014 konnten wir unser Leistungssport-Team für den Zweikampfbereich, wie schon seit längerem geplant, erweitern.

Mit Sergej Kolb konnten wir einen erfahrenen Wettkämpfer, der auch schon umfangreiche Trainerarbeit erfolgreich erledigt und in der Bertolt-Brecht-Schule mitgewirkt hat, als Assistent Trainer für die BTU gewinnen.

Sein Schwerpunkt wird die Unterstützung in der BB-Eliteschule des Sports in Nürnberg in Nürnberg sein. Er soll das tägliche Training und Organisationsarbeiten dort unterstützen. Des Weiteren wird er bei Kadermaßnahmen, bei Bedarf, eingesetzt.

Seine überdurchschnittlichen Erfolge als Wettkämpfer und seine Trainerausbildung bei der Bundeswehr wird für ihn dabei vorteilhaft sein. Wir freuen uns auf die Erweiterung des LS-Teams und auf eine gute Vorbereitung für die Zukunft.

Mit sportlichem Gruß
VP Georg Streif