Zwei Bronzemedaillen für bayerische EM-Teilnehmer

Bei der Europameisterschaft in Baku konnten folgende BTU-Athleten in die Medaillenränge kommen und wichtige Weltranglistenpunkte sammeln. Wir gratulieren den Medaillengewinner recht herzlich.

Rabia Gülec (-62 Kilo, TKD Özer) BRONZE
Volker Wodzich (+87 Kilo, TG-Allgäu) BRONZE

Das Viertelfinale erreichten Sümeyye Manz, Tahir Gülec, Daniel Manz (alle drei TKD-Özer) und Melda Akcan (Leopard Nürnberg).

Von den 13 Athleten, die für Deutschland an den Start gingen, waren elf von BTU-Vereinen. Nachdem sich einige „hoch gehandelte“ Medaillenfavoriten zur allgemeinen Überraschung nicht durchsetzen konnten, wurde mit zwei Bronzemedaillen und vier erreichten Viertelfinale nur ein  Minimum des gesetzten Ziels erreicht.

Obwohl alle Athleten gemeinsam mit ihren Bundes-, Landes- und Heimtrainern viel Einsatz und Energie eingebracht haben, können wir mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein. Es fehlte die letzte Konsequenz und eventuell auch das notwendige Quäntchen Glück, um sich in die Medaillenränge vorzukämpfen. Die Gründe dafür müssen individuell analysiert werden.

Details, Fotos und Einzelergebnisse sind zu finden unter:

www.tpss.eu/login.asp
https://www.facebook.com/BayerischeTaekwondoUnion
www.DTU.de

www.Taekwondodata.com