Grand Prix in Manchester

Von Freitag bis Sonntag wird an diesem Wochenende  in Manchester der Grand Prix ausgetragen. Teilnehmen dürfen an diesem Turnier nur die besten 32 in der jeweiligen olympischen Gewichtsklasse.

In der Herrenklasse über 80 kg holte sich Volker Wodzich (TG Allgäu) am Freitag nach Siegen gegen Mexiko, Russland, Frankreich, Weissrussland und dann im Finale gegen Uzbekistan die Goldmedaille. Außerdem gab es für Volker noch einen Scheck über 5.000,- Dollar sowie wichtige Ranglistenpunkte.

Am Samstag kann sich auch Tahir Gülec (Taekwondo Özer Nürnberg) in der Herrenklasse bis 80 kg in die Medaillen einen weiteren Engländer bezwingen, bevor er im Halbfinale gegen Aaron Cook von den Isle of Man nach einem deutlichen Punktevorsprung in der ersten Runde nach einem Kopftreffer eine vorzeitige Niederlage einstecken musste. 

Die BTU gratuliert ganz herzlich zu den beiden Medaillen.