Poomsae-Weltmeisterschaft in Mexiko

Am ersten Wettkampftag gab es für Deutschland bei fünf Starts eine Medaille. An vier Starts waren bayerische Sportler mit dabei. Die Medaille gewann Michael Bussmann im Einzel bis 50 Jahren. Er holte sich den dritten Platz.

Bei Samira Stetter ging es im Team mit Sabrina Kolb und Claudia Peters ebenso, sie wurden fünfter.

Im Einzel Freestyle über 17 kam Samira Stetter leider nicht in das Finale.

Glückwunsch an die bayerischen Sportler, vor allem an Michael zum Gewinn der Bronzemedaille.

Am zweiten Wettkampftag waren unsere Damen im Team über 30 am Start. Durch den neuen Austragungsmodus im Finale musste die drei gegen die USA starten und verloren denkbar knapp mit 2/100. Ändert nichts, sie waren raus, auch wenn man noch so gut läuft. Andrea Gruber, Raffaella delli Santi und Tanya Bussmann kamen auf den fünften Platz - leider ohne Medaille.

Von bayerischer Seite sind alle Starter durch. Die WM geht aber noch bis Sonntag. Wünschen wir den restlichen DTU-Startern noch viel Erfolg und das notwendige Quentchen Glück.

Manfred Stadtmüller
BTU-Vizepräsident