Spanish Open in Pontevedra

Am letzten Wochenende wurden im spanischen Pontevedra die vom Weltverband als G1-Turnier klassifizierten Spanish Open ausgetragen. Unter den über 1000 Teilnehmern mischten auch zahlreiche bayerische Sportler und Sportlerinnen beim Kampf um die begehrten Medaillen kräftig mit. IM BTU-Team, das von Landestrainer Özer Gülec geleitet wurden, gingen acht männliche und zwei weibliche BTU-Athleten an den Start.

Die Wettkämpfe für die Kadetten begannen bereits um 8:00 Uhr. Für sie war das Turnier gegen 13:30 Uhr beendet. Danach gingen die jugendlichen Teilnehmer bis gegen Mitternacht auf die Kampffläche. Ein langer Tag für Coaches und Betreuer. Trotzdem waren auch die Kämpfe in den späten Abendstunden interessant und spannend.

Sportliches Fazit der Teamleitung und des VP Georg Streif:
„Wir haben uns natürlich mehr Medaillen erhofft, sind aber trotz allem mit den Leistungen des Teams zufrieden. Alle zeigten vollen Einsatz und mussten sich teilweise durch unglückliche und sehr knappe Entscheidungen geschlagen geben. Die gesammelte Turniererfahrung war für uns das maßgebende.
Einige Leistungsträger, die für die DTU oder für ihren Verein an den Start gingen, erkämpften ebenfalls zahlreiche Titel und Medaillen. Nur in der Gesamtschau aller Erfolgte wird die tatsächliche Leistungsdichte der BTU-Athleten deutlich.“ 

BTU-Team

Die Erfolgsbilanz der bayerischen Sportler:

Gold:
Andreas Tausch (DTU Team)
Sebil Kaya (DTU Team)
Ela Aydin (DTU Team)
Sophia Karamangiolis (TSV Dachau)

Silber:
Vanessa Beckstein (SV Nennslingen)
Ekaterina Derev (DTU Team)
Volker Wodzich (DTU Team)

Bronze:
Eros Chiovetta (BTU Team)
Hüseyin Canan (BTU Team)
Shayna Guerra (TKD Özer)
Stefanie Grünauer (TSV Dachau)
Vanessa Killisperger (BTU Team)