TAEKWONDO-TALENTE und die ELITESCHULE DES SPORTS

Beitrag der Eltern für "Haus der Athleten" wird auf 275 Euro gesenkt!

Bei der diesjährigen Besprechung "Partnerschule des Leistungssports im Verbundsystem Nürnberg zur Weiterentwicklung des Projekts am 15. Juli in der Bertolt-Brecht-Schule, die auf Einladung des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, stattgefunden hat, war das Erfreulichste, die authentische Nachricht, die Elternbeteiligung im "Haus der Athleten" betrage nun nur noch 275,00 Euro pro Monat! Dieser Betrag kam nun auf Antrag Staatsregierung zustande und erfreut alle Interessenten, die nach Nürnberg kommen wollen. 

Das "Haus der Athleten" Sankt Paul in Nürnberg bietet unseren jungen Taekwondo-Nachwuchstalenten (m/w) im Leistungssportsport ein pädagogisch betreutes Wohnen in gemeinschaftlicher Atmosphäre. Es ist ein wesentlicher Teil des Verbundsystems von Schule/Ausbildung, Sportverband/-verein und betreutem altersgerechten Wohnen, das gemeinsam den Anforderungen einer pädagogisch verantwortbaren Nachwuchsförderung für die Metropolregion Nürnberg gerecht wird.

Die Unterkunft im Sankt Paul "Haus der Athleten" ermöglicht, neben den zeitökonomischen Strukturen (direkte Nähe zu Trainingsorten, Schulen und Ausbildungsstätten), die jungen Nachwuchssportler ganzheitlich in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und sie in der Bewältigung von Alltag, Schule/Ausbildung und Sport zu unterstützen.

"Ausgerichtetes Wohn- und Betreuungskonzept mit den drei Säulen Sport & Bewegung, Gesundheit & Ernährung sowie Ausprägung der sozialen Talente" sind die Vorteile der jungen Taekwondo-Talente.

Ansprechpartner und Beratung für die BTU:  Vizepräsident Georg Streif und Nurettin Yilmaz.

Reiner Hofer
BTU-Ehrenpräsident